Samstag, 10. Juni 2017

Ein Hochbeet für unseren Garten.

Ja, man wird nicht jünger 😉 und da möchte man nicht mehr so gerne auf der Erde herumwuseln um ein paar Kräuter zu pflegen und zu ernten, da kommt man in die Phase, wo man lieber ein Beet haben möchte, das etwas höher ist.
Ein Hochbeet musste her.
Zusammen mit unseren Nachbarn wollen wir uns ein schönes , tolles Kräuterbeet machen.

Da passt es super,als ich eins testen konnte.
Hier gibt es das Beet zu kaufen
 Als ich das gesehen habe wollte ich es haben.

Die Einzelteile für das Hochbeet sind platzsparend verpackt so dass man nur ein nicht so großes Paket bekommt.  Be Lieferung mit Spedition hatte ich etwas größeres vermutet.
Enthalten sind alle Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben die man für den Zusammenbau benötigt
Wir haben es zu viert zusammen gebaut, wir saßen sowieso  draußen auf dem Hof und haben spontan angefangen, ging echt schnell mit dem Zusammenbau.
Bei uns war zwar das eine Eckteil verbogen, aber das haben wir selbst ohne größere Probleme wieder hin bekommen. Das sieht man jetzt nicht.

Die Anleitung könnte bezüglich der Querhalterungen, die dafür sorgen, dass  das Hochbeet in der Mitte nicht auseinander geht etwas besser sein. Wir hatten zuerst gegrübelt ob wir die Muttern auf den Schruben lassen sollen oder nicht.
Aber insgesamt geht der aufbau leicht vonstatten. Man kriegt es zur Not alleine hin, 2 Leute sind aber besser.
Das Hochbeet selbst ist stabil, sieht gut aus.
Es ist schön groß, es sollte einem vorher klar sein, dass es viel, viele Erde benötigt, um das Beet zu füllen.
Da es keinen Boden  hat, steht es so, dass Wasser bei Regen direkt in den Boden abläuft.  Das ist praktisch.
Jetzt hoffen wir nur, dass die Verzinkung auch lange hält.

Unser einziges Problem ist..... das passt massig Erde rein. Mehr als wir gedacht haben ...😊











,




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen