Sonntag, 19. Februar 2017

#GalaxyA_insider Vergleiche....

Heute morgen war ich schon erschrocken als ich auf das Telefon sah: der Akku war gerade mal noch bei 16%.
Eigentlich hatte ich alle Updates und Aktualisierungen der Apps gemacht bevor ich den Ladestecker abgezogen hatte. Was ich an hatte war der "always on" Bildschirm.  Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Schuld gewesen sein soll.
(Zumal eine Mittesterin mir sagte, das sie den auch an hat und bei ihr war das nicht mit dem Akkuverbrauch.)
WLAN hab ich beim S5 auch immer an. ... Hm.. ich beobachte das und werde nachher mal noch ein paar Sachen deaktivieren, die ich eh nicht nutze bzw. nicht permanent an haben mag. Standort, NFC, GPS und so was gehören dazu.
Das war aus.



 Naja, ich habe es jedenfalls erst mal an die Ladestrippe gehangen und dann mal angefangen meine Daten von Telefon 1 zu Telefon 2 zu übertragen.
Da gibt es eine geniale App die das im Grunde alles selbst übernimmt. Die heißt "Smart Switch", ist von Samsung selbst und muss auf beiden Geräten installiert sein. Alles Weitere sind nur ein paar Klicks. ...


Hier ist das S5 links und das A5 rechts.  Bei der Übertragung der Daten fiel mir richtig auf, dass das A5 echt blasse Farben darstellt. Die Einstellung wie das Display sein soll ist bei beiden Telefonen identisch. 







 Da habe ich noch so eine nette kleine 64GB Mikro SD Card herumliegen gehabt und irgendwie mag das neue Telefon die nicht. Die ist von SanDisk und das telefon erkennt zwar, dass da eine Karte drin ist, ich kann aber nicht drauf zugreifen. Also hab ich doch die 32GB aus dem S5 herausgeholt und erst mal da ins A5 reingeschoben. Die mag es. Wahrscheinlich weil die auch von Samsung ist ;)



Meine Simkarte zu zerschneiden hab ich mich noch nicht getraut....
die neue ist ja bestellt, ich bin sowieso mit meinem frisch operierten Knie zu hause die nächste Zeit, also muss ich auch nicht unbedingt..




So sieht das aus.. ist das jetzt subjektiv mit dem Display?  Rechts das A5 is da auf volle Helligkeit eingestellt.
Und falls das jemand leist der sich auskennt... ich würde gerne diese Wetterdarstellung wie links auf dem S5 auch auf dem A5 haben. Die finde ich echt schön. Weiß jemand wie das geht? Ist beides AccuWeather.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen