Samstag, 18. Februar 2017

Das Handy ist da!!!! #GalaxyA_insider

Heute kam das Smartphone nun endlich an.
War schon ganz aufgeregt ;)
Und der erste Eindruck was schon mal positiv... ich habe, wie gewünscht, das Goldene bekommen.










Im Paket war wirklich nur das Telefon, Garantieschreiben und ein Prospekt über das Telefon.
Also vom Aussehen her finde ich es schon richtig schick. 
Es ist geringfügig größer als das Samsung Galaxy S5, das ich bis jetzt benutzt habe.
Was mir gefällt ist, dass es einen USB C Anschluss hat.
Der gefällt mir deshalb schon, weil man den Stecker einfach nur reinstecken muss. Man muss nicht mehr drauf achten, dass es ja richtig herum ist. Außerdem ist das halt moderner.

Allerdings habe ich nicht mehr gewußt, dass ich im S5 keine NANO Sim-Card habe, es ist eine MICRO. Und das heißt.. die passt jetzt nicht rein.
Habe mir  schon eine  neue Karte bestellt, die soll in einigen Tagen da sein. Im Moment hadere ich noch mit mir, ob ich es mir traue die andere entsprechend zuzuschneiden. Es gibt ja Schablonen im Netz dafür.  Ich kann ja sonst schon so weit alles andere testen. Ich überlege noch eine Weile.

Nachdem ich das Telefon ausgepackt hatte, habe ich erst mal geschaut was denn alles dabei ist, wie das aussieht.




Wie schon beim Samsung Galaxy Tab Pro S sind die Kabel in weiß. Ich weiß nicht warum Samsung da unbedingt weiße Kabel  reinlegt. Das hat für mich ein bissel was "nachgemachtes", denn das war ja DAS Markenzeichen der Firma mit dem Apfel. Ich fände schwarze oder farblich zum Handy passende Kabel irgendwie schöner.


Das ist der USB C Anschluss. Auf dem unteren Bild kamm man den Anschluss besser sehen, der ist gleichmäßig und deshalb kann man den reinstecken wie man möchte.  







Dann hab ich das Telefon erst mal aufgeladen und dabei schon mal an den Einstellungen und Co ein wenig "herumgespielt".
Mir sind da so die ersten Sachen aufgefallen, die mir nicht so gefallen.
Beim Laden wurde das Telefon ziemlich warm. Für meine Begriffe fast schon zu warm. Das kenne ich so vom S5 nicht.
Was ich echt schade finde: man kann nicht induktiv laden. Das hätte ich irgendwie erwartet bei einem neuen Telefon.
Was mir auch auffällt und was ich noch beobachten muss: der Akku  wird gerade verdammt schnell leer.
Gegen 18 Uhr war er bei 97% und jetzt kurz nach 20 Uhr ist er schon nur noch bei 84%...  und ich habe in der Zwischenzeit das Telefon nicht einmal in der Hand gehabt, es hat noch keine Mails zu empfangen, kein Whatsapp oder Co. , ich habe gar nichts damit gemacht.
Im Moment habe ich noch keine Idee was der Stromfresser ist. 




 Die LED Anzeige fehlt auch irgendwie. Und ich bin mir noch nicht sicher ob das an der Beleuchtung leigt, da werdeich morgen noch mal genauer schauen, aber im augenblich sieht das Display des S5 wesentlich schöner aus als das des A5. Farbintensiver, leuchtender. Schöner.
Also mal sehen....es wird noch spannend, ich weiß im Moment nicht welches Telefon bei mir im Endeffekt vorne liegen wird. Habe aber noch 5 Wochen Zeit mich zu entscheiden ;)


1 Kommentar:

  1. Das Handy sieht schick aus. Vielleicht sind weiße Kabel billiger. Irgenwo wird doch immer gespart. Ich bin gespannt, wie sich das mit dem Akku entwickelt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen