Freitag, 28. August 2015

Eine Krabbeldecke für einen neuen Erdenbürger

Ich habe mich jetzt mal an ein neues Projekt gewagt.
Im Hinterkopf hatte ich was Ähnliches schon länger.
Habe ja schon mal eine Krabbeldecke gemacht, der Knabe ist mittlerweile 3,5 Jahre alt, aber danach nichts mehr.
Nun habe ich jetzt ja auch eine Stickmaschine, die hatte ich damals nich nicht  und entsprechend anders konnte ich die Decke gestalten.
Habe mir vorher mal grob aufgezeichnet wie die werden sollte, im Verlaufe des Entstehens sind  dann doch einige Änderungen eingeflossen. Ich liebe solche Projekte, dieeigentlich erst beim Nähen entstehen.
Was ich auf jeden Fall wollte war der Name des Kindes als Applikation.
Die Buchstaben habe ich natürlich nicht in der entsprechenden Größe gehabt, also hab ich mir die dann mit Embird selbst erstellt. Hat auch gut geklappt.
Die Stickereien habe ich mir aus dem Netz  zusammengesucht, sind alles kostenlose Dateien gewesen.   Ich weiß allerdiings nicht mehr bei allen, woher.

























Die Decke war eine Menge Arbeit hat aber auch sehr viel Spaß gemacht.
Vor allem wußte ich, daß die Beschenkte sich darüber freut und die Arbeit zu würdigen weiß.
Ist auch so und ich habe mich gefreut, als ich dann gleich ein Bild  bekam, auf dem der Kleine Mika auf der Decke liegt. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen