Sonntag, 17. Mai 2015

Noch mal Sticken und Plotten...

Meine Stickmaschine durfte auch mal wieder zeigen was sie kann.
Hatte mir schon vor längerer Zeit eine Datei gekauft, die ideal für einen Tassenuntersetzer ist. Für Kaffeeliebhaber.
Im Grunde hatte ich da schon genau das im Hinterkopf, was ich jetzt gemacht habe.
D. hat für Freunde von uns einene Tisch gebaut, einen ganz tollen übrigens.






Hier steht er schon da wo er jetzt hingehört. Kernbuche, massiv. 
Und die Freunde kamen jetzt am Wochenende und wollten den fertigen Tisch abholen.
Da das ja lackiertes Hoz ist und ich dachte: das könnte ja leicht zerkratzen und da die beiden Kaffeeliebhaber sind mach ich ihnen Mugrugs.
Ich war schon erstaunt, da hatte das Motiv echt 70 min Stickzeit.
Zum Glück hatte ich noch genug Zeit, so was fiel mir natürlich wie immer auf den letzten Drücker ein.
Habe Filz genommen (waschbar) und dann drunter auch noch mal. Das ganze Umnäht und dann mit der Zickzackschere einfach abgeschnitten. Also mir gefällt es und ich kann mir vorstellen, daß ich für uns auch noch mal welche mache.




Die sind aber relativ groß, ich musste den 18x30 Rahmen nehmen.

Geplottet habe ich für mich auch einen Untersetzer.
Hier am Schreibtisch brauche ich was, denn wenn ich eine heiße Tasse auf das Holz stelle gibt es Ränder.
Außerdem wollte ich mal wissen wie das mit der neuen Transferpresse ist und Filz und dann ist es ein Langzeittest, ich will wissen wie die Folien sich machen, ob die hält.  Hier bin ich aber noch beim entgittern.





So sieht das Bild dazu aus:




Ist auch eins was ich selbst zur Datei gewandelt habe.
Habe das auf schwarzes Filz gemacht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen