Freitag, 24. April 2015

Heute kam ein großes Paket...

... das ich schon sehnsüchtig erwartet habe.
Wir dürfen nämlich den BoschVeroAroma Kaffeevollautomat bei den Konsumgöttinnen testen.
Gut, den gab es nicht kostenlos, aber für das Gerät war das für uns ok.
Ich gehöre zu den 50 Testern die  das Gerät in den nächsten 4 Wochen auf Herz und Nieren prüfen können und dann entscheiden ob wir den behalten oder zurück geben.
Und heute kam das Gerät :)





Der große Karton, obwohl der Umkarton kleiner war als erwartet.

Bin gespannt.
Meine Kollegen auch. Die kam nämlich in die Firma.
Am liebsten hätten sie es gesehen, wenn ich die da gleich ausprobiert hätte.... aber das wollte ich dann doch nicht.
Also hab ich die mit nach oben genommen und da dann losgelegt.
Zuerst mal zu Ende auspacken:



Hier steh der Ablauf  des Tests drin . Was alles zu tun ist und einiges Wissenswerte.



Ein paar Visitenkarten zum Verteilen.


 Der Karton ist offen und der erste Blick kann auf die Maschine geworfen werden. Und ich finde, die sieht edel aus. Bin schon gespannt wie die ist.


Dazu der Karton, oben auf dem Bild sieht nach den schon, in dem ein Kaffeelöffel ist und der Silikonschlauch vom Milchaufschäumer. Da muss ich dann erst mal sehen, wie das so funktioniert. Aber ich finde das sehr gut mit dem Schlauch, denn gerade der Milchaufschäumer ist mir sehr wichtig und der ist bei unserer DeLonghi nicht so toll. Deshalb habe ich seit 2,5 Jahren einen externen Milchaufschäumer in Gebrauch. Schöner finde ich das schon, wenn der integriert ist.


Die Maschine oben haben wir bisher in Benutzung. Das ist auch kein Billigmodell, absolut nicht. Aber die ist mittlerweile auch schon 4 oder 5 Jahre.





 Das also ist die Bosch VeroAroma. Gabt frisch ausgepackt noch nicht benutzt. Sieht aber schon mal gut aus. Auch wenn die DeLonghi von der Seite wegen des Aluminiums besser aussieht. Das ist hier schnödes Plastik in Schwarz. Auch ist die DeLonghi kompakter. Und hat den Wassertank rechts, was bei uns besser passt.





So, jetzt wird die aber erst mal da hingestellt, wo die normal auch stehen soll.


Da sieht man, daß es mit dem Wassertank links ein wenig ungünstig ist. Da müssen wir jetzt ausprobieren, wie das im Alltag geht oder ob wir uns einen anderen Platz aussuchen müssen. Die ist schon recht lang und passt gerade so gut auf einen 60 cm tiefen Schrank.
Da links an der Seite ist übrigens der Einschaltknopf. 
Ich habe den zuerst nicht gefunden und musste deshalb wirklich die Bedienungsnaleitung rausholen und nachlesen :-D

Passend zum Melitta "Mein Cafè" Produkttest... da haben wir natürlich gleich mal den Leiblingskaffee genommen. 






Da sind 200g in so einer kleinen Tüte, die passen mehr als bequem rein. Da würde auch noch mehr reingehen, ich schätze im Moment mal ca. 300 g.
Die technischen Daten reiche ich aber die nächsten Tage mal nach.






Was ich aber schon mal sagen kann... man kann nicht nur Bohnen nutzen, man kann auch gemahlenen Kaffee einfüllen. Wenn man z.B. mal jemanden zu Besuch hat, der vielleicht nur koffeinfreien Kaffee mag. Dafür gibt es auch einen Kaffeelöffel, der, wenn er nicht gebaucht wird , super weggeräumt wird.  



Und zwar versteckt der sich dann hinter dem Wasserbehälter.

Den ersten Kaffee gab es natürlich auch schon.
Und der war lecker. Der Milchschaum super und stark war er auch.
Morgen muss ich mich mal noch mit allen Feinheiten der Programmierung befassen.
Da kann man so viel einstellen..... aber dazu hatteich heute dann keine Lust mehr.


Wer wissen will, wie mein erster Kaffee aussah, der kann sich mein Video ansehen....   das ist übrigens meine Premiere, habe hier noch nie eins reingestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen