Montag, 8. Dezember 2014

Embird, Digitalisieren üben

Das Embird hatte ich mir ja im Frühsommer oder so gekauft und irgendwie wurde es dann doch eher "Draußen-Wetter" und nach einigem anfänglichen Ausprobieren ruhte es dann.
Jetzt wollte ich endlich mal wieder was probieren.
Oh jeh, das war richtig schwer, ich habe da echt erst mal wieder dagesessen und wußte überhaupt nichts mehr.
Dabei war es eine ganz einfache Silhouette, die ich da digitalisieren wollte.
:-(
Ich musste erst mal wieder nachlesen und ausprobieren, aber ich habe es geschafft.
Dann mehrfach sticken, weil es nicht so saß wie ich wollte.
Aber macht Spaß.

Das Bild hab ich einem im Internet gefundenen Hirsch nachempfunden. Habe den noch mnal gezeichnet, das gezeichnete Bild fotografiert und dann dieses Bild digitalisiert und dabei noch etwas anders gemacht als auf meiner Zeichnung.
Bei den gestickten Versionen sind es Feinheiten die geändert wurden. Das eine Bild zeigt übrigens wie die Stickerei von hinten  aussieht. Ich bin noch nicht genau sicher, wie mir der Hirch jetzt besser gefällt, ob mit oder ohne Umrandung. Da aber kein spezielles Projekt dran hängt, ist es auch nicht eilig. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen