Donnerstag, 18. Dezember 2014

Der Leseknochen...

.. für den ich den Stoff auf dem Stoffmarkt in Hannover gekauft habe. Ich habe mich ja mit ihr (der Gewinnerin)kurz geschlossen was ihr gefallen würde und was wir machen könnten.
Sie hatte gefragt, ob ich einen Schriftzug (ihren Nickname im Internet, was französisch ist und Eule heißt) und oder eine Stickerei einer Eule drauf machen könnte.
Wir haben uns auf den leinenartigen Stoff geeinigt.
Dann hab ich überlegt was auf den Knochen drauf passt, ob ich nur eine Eule, nur den Namen, wenn den Namen in welcher Schrift..... kurz, was ich machen kann.
Habe mir dann  verschiedene Schriften erstellt. Und überlegt welche ich nehmen könnte. Das schöne am Embird ist, ich kann alle Schriften die ich auf dem Computer habe theoretisch auch als Stickschrift nutzen.




Mir gefielen alle drei, aber bei der oben links gab es einige Stellen, wo die Umrandung nicht 100%ig passte. Die die in rosa gestickt ist, die fand ich dann doch irgendwie zu "modern". Am besten gefiel mir die unten links. Vor allem, weil ich dann bei Urban Threads noch die Eule fand, die da super passte. Und die auch zusammen mit der Schrift auf den Knochen passte.  Die Farbe der Stickerei ist eine der Farben die beiden Eulen enthalten sind. 





So sieht der Knochen nun aus und macht sich morgen gleich mal auf die Reise.
Dann kommt er bestimmt noch vor Weihnachten an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen