Samstag, 27. September 2014

Leseknochen als Überraschungen

Vorgestern habe ich 2 Leseknochen gemacht.
Einfach mal als Überraschungs-Danke-Schön.
Einen habe ich verschickt.
Einen bekommt meine Schwester, die sich ja immer um unsere Fische und die Blumen kümmert wenn wir nicht da sind.
Ich finde die Leseknochen einfach toll, schnell genäht, nicht ganz so schnell gestopft. ;-)
Aber auch Klasse beim Lesen. Mit gefallen die.

Es ist ja so, daß man immer mal irgendwelchen Stoff kaufen muss, ohne daß man vorher weiß wozu. Zum Glück geht es nicht nur mir so :-)

Dementsprechend hat Frau auch immer mal irgendwelche Schätzchen liegen.
Sei des die Frösche beim Brillenschutz, oder gerade erst vor einer guten Woche dieser IKEA Stoff. Irgendwann ist der Monment da, wo man genau für diesen Stoff eine Verwendung hat.
So ging es mit mit einem Stück Eulenstoff von Kaufmann.
Den hatte ich vor einigen Jahren (würde ich mal behaupten) gekauft, war nicht viel. Genauso viel, daß er für diese 2 Leseknochenfelder reichte.
Habe dann überlegt was ich dazu nehme und weil der grüne Stoff so zu den Eulen passte und der gelb-orangene auch hatte ich mich schnell entschieden.
Zuschnitt ist einfach und geht schnell.
Nähen auch.
Zum Füllen brauchte ich jeweils das Innenleben von gut 2 (Sofa)Kissen.
Beim Nähen fiel mir das Band mit den Eulen ein.. jetzt hatteich auch dafür mal eine Verwendung.

Ja.. und so sehen die aus:

Den hier bekommt meine Schwester. Zusammen mit der Tasse. Ich finde, die beiden passen gut zusammen. Sie ist Eulenfan.

Den hier habe ich verschickt und verschenkt. Einfach mal als Dankeschön. Da er heute schon angekommen ist, weiß ich, daß die Beschenkte sich sehr drüber freut und ich auch ihre Lieblingsfarben getroffen habe .. das widerum freut mich.

So sieht man alle drei Farben/Muster. Beide Knochen sehen gleich aus.




Heute habe ich dann auch noch schnell einen Loop genäht. Der Stoff reicht noch für drei weitere. Die sind schon zugeschnitten, die mache ich vielleicht nachher fertig.
Die Loops sind ja sehr schnell genäht. Und sind kuschlig.
Der hier ist aus 2 Fleecestoffen, ein neon-gelb-grün und schwarz.




 Ich habe erst überlegt ob ich den an den Seiten noch absteppe, mich jetzt aber doch dagegen entschieden. Irgendwie gefällt es mir so besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen