Sonntag, 21. September 2014

Ich war fleißig..

.. da wir ja einen neuen Tisch habe, vom Schatz selbst gebaut, soll der natürlich auch lange schön bleiben.
Da der lackiert ist (Eiche, stabverleimt, Leimholz selbst gemacht) müssen wir uns was ausdenken, damit das Geschirr keine Kratzer verursacht.
Ich habe ja die Sets aus der Nautilusreihe schon dafür gemacht, aber nur einmal welche reichen ja nicht. Außerdem passen die auch nicht immer und überall.
Daher brauche ich noch ein bissel Auswahl.
Richtung Weihnachten habich da schon einige tolle Ideen, das kommt aber später.
Habe in meinen Schrank geschaut welcher Stoff sich da eignen würde und mir fiel der Stoff von IKEA ein, den ich mal gekauft hatte.
(Ok, mir war nicht mehr bewußt, daß der schon fast 6 Jahre "ablagert", aber gut Stoff will Weile haben, oder so.)
Das waren mal Reste gewesen - 2 Stücke die perfekt passten.
Ich habe da genau 6 Platzdeckchen und einen größeren Läufer/größeres Deckchen rausbekommen.
Die hab ich gestern genäht, mal ganz ohne Stickmaschine. Aber der Stoff braucht nichts weiter dazu.
Auch nur ganz simpel und einfach.

Stoff Nr. 1

Stoff Nr. 2

Zugeschnitten sind die jetzt. Was allerdings auch recht schnell und einfach ging.

So werden sie. Eine Seite grau, die andere weiß.

Nach dem Nähen bügeln, bevor ichden Rand noch einmal absteppe.

Der Erste ist fertig. Der große Läufer.

Hier die Kleineren.Man kann die ja von beiden Seiten verwenden.

Der Tisch, der ja keine Kratzer bekommen soll. Mit meiner gestern noch schnell erstellten Herbstdeko.

Der große Läufer, bevor ich den noch mal  glatt hingelegt habe.

Noch mal ein Blick auf die Deko.



Weil sich dann statt Kaffeebesuch Grillbesuch angesagt hatte, aber das Wetter schon vorher klar gemacht hat, daß man lieber drinnen essen sollte, hab ich schnell noch eine Herbstdeko gebastelt. Moos wuchs in einem Blumentopf, das hab ich reingeholt, die Pilze hab ich vor einer Weile bei Norma gekauft. Die sind aus Glas. Der Übertopf ist vom letzten Jahr übergeblieben  und das Heidekraut hab ich gestern noch schnell beim einkaufen mitgenommen. Die Steine haben wir mal an der Elbe gesammelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen