Mittwoch, 24. September 2014

Der Urlaub naht, ich brauche ne Tasche...

Das Projekt plane ich schon länger, jetzt wird es aber höchste Zeit.
Wir fahren ja bald weg und ich brauche eine neue Tasche in die ich mein Tauchzeugs packen kann im Urlaub.
Also das was wir doch mal hin und her tragen.
Sie muss also auch entsprechend groß sein denn die Flossen sind ja relativ lang.
Gleichzeitig sollte sie leicht sein, ich muss sie auch über die Schulter nehmen können. Ich will die nicht am Henkel so in der Hand tragen.
Außerdem sollte das ein Stoff sein, aus dem Wasser leicht wieder abfließt.
Die Tasche die wir jetzt 12 Jahre hatten ist nun kaputt. Der Reißverschluss geht nicht mehr und die löst sich so langsam auf.
Es scheiterte lange daran, daß ich nicht den passenden Stoff fand.
Den habe ich nun aber bei www.zauberbogen.de bekommen.
Daher konnte es jetzt losgehen.
Der Schnitt der Tasche ergab sich beim Nähen. Sie entwickelte sich beim dran arbeiten.  Deshalb musste ich auch zum Schluss noch was ändern, was ich eigentlich auch anders hinbekommen hätte.


Das AirMesh, aus dem die Tasche genäht wird. Gurtband und Reißverschluss drunter.
Endlosreißverschluss und das Gurtband.

Die beiden Seitenteile. Bekommen jeweils eine Tasche mit Reißverschluss. Gurtband sorgt dafür, daß die Ränder ordentlich sind und ist gleichzeitig der Henkel. 



Tasche und Gurtband sind dran.

So sieht das von innen aus.

Die muss so groß sein, weil die Flossen reinpassen müssen.

Hier musste ich zum Schluss noch was ändern. Ich hatte das Gurtband nur bis zum Ende der Seitenteile gemacht. Das war mir dann aber zu unsicher. Da ja doch einiges an Gewicht in der Tasche drin sein wird. Daher habe ich dann noch Gurtband unten drunter angenäht und bis zur Tasche hochbezogen und da mehrfach festgenäht, damit es auch hält.

So sieht die jetzt von unten aus.

Flossen passen und Platz ist auch noch genug. Oben ist auch ein Reißverschluss drin.

So kann man einen einigermaßenen Eindruck bekommen. Ich werde im Urlaub mal ein Bild machen, wenn da alles drin ist, was rein muss.


Das Material ließ sich super verarbeiten und die ganze Tasche ist sehr leicht. Und trotzdem stabil.
Jetzt kann der Urlaub also kommen  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen