Sonntag, 24. August 2014

Immer wieder Nauticus

Langsam wird mein Nauticus-Projekt fertig.
Nauticus, der Anfang
Gestickt ist jetzt erst mal alles.
Und zum Teil auch fertig, hat ja auch lange genug gedauert.
Wobei ich die Dateien immer noch liebe und sehr schön finde.
Sind von Urban Threads, meiner Lieblingsseite ;-)

Gestern nun habe ich die Platzdecken fertig bekommen. Sie wurden auch gleich mal eingeweiht.
Unser Besuch hätte die am Leibsten mitgenommen :-D
Das Einzige was ich jetzt noch machen muss, sind die Kissenbezüge. Da fehlt noch die Rückseite, aber das ist ja im Gegensatz zum Rest easy.









Das sind nicht alle, aber die meisten Motive. Einfach toll digitalisiert!







Zwei der Deckchen sind eher für die Tsichmitte gedacht, denn da sind die Muster hochkant, nicht seitlich, aber falls nötig, kann ich die halt auch mal dazu nehmen. Der Stoff wird doch mochj etwas heller wenn ich den wasche, hab ich an der Tache gesehen. Daher wird mal das "Hallo Sailor" und des "Set Sail" dann besser lesen können. Da hab ich nicht aufgepasst. 

Auf der Rückseite haben die alle den roten Stoff, den ich hier bei dem einen Leseknochen verwendet habe.
Die hab ich nämlich auch für mich entdeckt. :-)
Wollte ich schon ewig mal machen, jetzt hab ich es auch getan.
Einen davon werde ich verschenken, ich weiß nur noch nicht genau welchen.
Wobei ich erstaunt war, wieviel Füllwatte in einen reingeht. Man muss die ja etwas fester ausstopfen, damit die auch gut als Nackenstütze funktionieren. 

Der Stoff ist als Unterseite bei den Platzdeckchen.





 War alles in allem ein "arbeitsreiches" Wochenende. Zumal ich mir dann auch endlich mal mein eines Shirt fertig gemcht habe (das ist aber grade in der Waschmaschine, das Avalon musste noch raus).
Und mit nach einem Kauf- Shirt das ich habe, einen Schnitt mit Raglanärmeln abgenommen hab und gleich ausprobieren musste ob es passt. So ist noch ein weiteres Shirt entstanden.
Irgendwann muss ich meine Stoffreserven ja mal abbauen ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen