Sonntag, 27. Juli 2014

Amelie Murmann "Wanderer - Sand der Zeit"

Ich durfte wieder ein Buch vorablesen.
Amelie Murmann "Wanderer - Sand der Zeit"




(Cover Copyright beim impress-Verlag).
Dieses Buch habe ich als eBook bekommen, sonst hätte ich ein eigenes Bild vom Cover gemacht.
Die Leseprobe hat mich schon gefesselt.

Hier jetzt die Rezension, die ich zum Buch geschrieben habe. Ich kann es euch nur ans Herz legen, wenn ihr Fantasy mögt.

"
Ich habe das Glück gehabt und durfte dieses Buch "vorablesen".
Ich habe vorher eine Leseprobe gelesen und wollte wissen wie es weiter geht.
Hätte ich dieses Buch nicht vorablesen dürfen, hätte ich es mir schon längst gekauft.
Amelie Murmann hat mit diesem Buch ihren Debütroman auf den Buchmarkt gebracht und meiner Meinung nach einen sehr gelungenen Roman.
Der Schreibstil ist flüssig, das Buch gut zu lesen.
Es ist spannend, amüsant, mit einigen nicht so vorhersehbaren Wendungen, was mir sehr gut gefallen hat.
Zum Inhalt möchte ich nicht so viel verraten. Das sollte man selbst lesen.
Nur so viel: Die 16jährige Emilia hat einen großen Traum, sie nöchte auf die berühmte Internatsschule »Palaestra Viatorum« die allerdings sehr strenge Aufnahmekriterien hat. Als sie ausgerechnet in Kunst nicht die perfekte Schulnote bekommt die sie dort eigentlich braucht, bricht ihre Welt zusammen. Ihr Traum scheint nicht in Erfüllung zu gehen. Scheint..... gäbe es da nicht ein paar komische Dinge, die da gerade passieren... vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance?

Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich wirklich keinen einzigen "nervigen" Charakter hatte. Hier war es der Fall. Ich mag alle.
Emilia wird nicht als das Übermädel dargestellt, sie hat auch ihre Ecken und Kanten, die gut passen. Und sie hat Freunde. Kit mag ich z.B. unheimlich.
Aber eins ist für mich klar: das kann so nicht enden, da muss mindestens noch ein 2. und dann vielleicht 3. Band her. Diese Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt. Diese Charaktere sind ausbaufähig, da kann noch viel passieren. Sonst wäre ich schon irgendwie enttäuscht.
Bis dahin möchte ich jedem Fantasybegeisterten Leser (oder Leserin) dieses Buch ans Herz legen.
Ich finde es für Jugendliche genauso geeignet wie für Erwachsene.
Von mir bekommt es 5*."
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen