Donnerstag, 5. Juni 2014

Eher ein Tipp als ein Produkttest ;-) Agyrax, Mittel gegen Seekrankheit, Schwangerschaftsübelkeit und Co

Was für ein Drama....
Ich werde doch ganz schnell Seekrank und auch Reisekrank, wenn ich z.B. hinten im Auto sitze für längere Touren. Als Kind ging es nur mit dem Zug zu fahren mit mir.
Ich habe meine Mutter mehr als einmal richtig angek....., im wahrsten Sinne des Wortes.
So schlimm ist es heute nicht mehr, aber wenn wir im Urlaub mit dem Boot zum Tauchen raus fahren geht es nicht ohne Reistabletten.
Ich weiß nicht, ob eine von euch da auch Probleme hat?
Die ganzen Mittelchen die es da gibt haben neben dem Vorteil auch viele Nachteile.
Eine Sorte wirkte nur, wenn ich vorher was gegessen hatte, dann eine halbe Stunde gewartet, dann die Tablette, dann wieder warten....
Die Dinger machen müde!
Die verursachen Mundtrockenheit, ganz blöd, wenn man dann zwar von Wasser umgeben ist, aber nichts davon trinken kann.
Irgendwann kam ich dann auf die Zäpfchen von Vomex, die gingen noch. Da war nur diese Müdigkeit immer, weniger trockner Mund.
Letztes Jahr im Urlaub haben die aber auch irgendwie nicht richtig gewirkt, was dazu führte, daß ich auf der einsamen Insel ausgesetzt werden musste ;-) während die anderen den 2. Tauchgang machten. Allerdings war die See da auch sehr rauh.
Danach hatte mir Mark, der Chef der Tauchbasis andere Tabletten mitgebracht, da meinte er, die wirken auf jeden Fall richtig gut. Und er hatte damit auch recht. Völlig ohne Nebenwirkungen und wirkten auch lange.
Also hab ich mir ein Foto von der Verpackung gemacht, die waren aus Griechenland und hab  mir keine Gedanken drüber gemacht, war mir sicher, daß ich mir die hier auch kaufen kann.





Als ich dann zurück kam... Fehlanzeige. Das Medikament gibt es auf dem deutschen Markt nicht mehr. Da ist die Zulassung ausgelaufen und es wurde nicht verlängert. :-((
Ich dachte dann noch, ich könnte mir die über jemanden aus Griechenland besorgen lassen, aber das erwies sich auch als Fehlanzeige.
Da war ich echt geknickt.
Jetzt habe ich dann aber noch mal gesucht, versucht und gemacht und es gibt das Medikament auch in anderen Ländern, nur fast überall verschreibungspflichtig.
Aus Luxemburg hätte ich es mir schicken lassen können, aber da hätte ich ein Privatrezept gebraucht, was mir meine Hausärztin leider nicht ausgestellt hat. Die Begründung war, daß die das Medikament nicht kennt, trotz das ich den Beipackzettel auf deutsch und eine Liste mit den Generikanamen mit hingelegt hatte und den Kontakt der Apotheke hier vor Ort, die mir bestätigt haben, daß es problemlos zu bestellen wäre.
Auch eine Apotheke aus Belgien hätte es mir geschickt, die wollten aber auch ein Rezept.
Nach langem weiteren Suchen hab ich jetzt endlich eine Apotheke aus Belgien gefunden, die es rezeptfrei anbietet, ist in Belgien generell rezeptfrei und es nach Deutschland verschickt.
Eben kam das GLS Paket... mein Urlaub ist  gerettet [juhuuu][juhuuu][juhuuu]

Wißt ihr was das eigentllich Fiese daran ist? Betrifft mich jetzt nicht, aber dieses Medikament kann auch problemlos im ersten Drittel der Schwangerschaft genommen werden, ist vom Wirkstoff her wirklich ohne Nebenwirkungen, Unschädlich. Das ist DAS Mittel, das bei der extremen Form von Schwangerschaftsübelkeit genommen werden kann und gut hilft und lange hilft.
Und das wurde aus wirtschaftlichen Gründen hier vom Markt genommen, haben wohl zu wenige bekommen /gekauft.
Da lassen die die Leute lieber leiden, denn es gibt kein wirkliches Mittel was da noch annähernd ran käme.
Ist wahrscheinlich zu billig, denn 50 Tabletten kosten nicht mal 10 EUR.
Daher bin ich richtig froh, daß es das so zu kaufen gibt.
Den Tipp hab ich übrigens auf der Suche dann gelesen in einem Forum für Schwangerschaftsübelkeit [Cool] Als ich erst mal den richtigen Namen hatte und wußte wo man die herkriegen könnte, ging es.
Hier die Apotheke vor Ort hätte mir die, Rezept vorausgesetzt, ja auch besorgen können, auch aus Frankreich oder Belgien.
Aber das hätte ca. 10-14 Arbeitstage gedauert!!!!! Und die wären doppelt so teuer gewesen.
Da sieht man mal,  welche Verdienstspannen in den Apotheken sind.   Der belgische Apotheker hat das auch nicht zum Nulltarif rausgegeben. [nicken]     
Und es hat insgesamt 4 Tage gedauert. Montag Mittag bstellt und per PayPal bezahlt. Heute morgen kurz nach 8 war es hier. 

Und für alle die das Problem haben und auch ein solches Mittel brauchen:

Die Apotheke






Den Beipackzettel kann man sich auf deutsch problemlos runterladen, einfach "Agyrax, Beipackzettel, deutsch " eingeben, dann bekommt man ein PDF angezeigt.

4 Kommentare:

  1. Hallo Luzi,
    ich habe dich ja jetzt hier gefunden, aber wo oder wie kann ich dir hier folgen?
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke, sorry, das ich erst jetzt antworte.
    Ich war im Urlaub.
    Tja, irgendwie hat Google im Moment ein Problem mit dem Gadget. Ich kann es nicht hinzufügen.
    Das mit der Email konnte ich einfügen, aber das normale nicht.
    Im Grunde müsste as aber so sein wie bei den anderen Blogs vorher.
    Wenn du selbst ein Googleblog hast, kannst du mich einfach dazufügen.

    LG, Luzi


    AntwortenLöschen
  3. Luzi macht dieses Medikament müde oder so hab dieses extreme Schwangerschaftserbrechen und habe mir jetzt auch agyrax aus Belgien bestellt und hoffe das wrkt denn momentan nehme ich vomex aber sobald das alle ist oder nicht mehr wirkt fängt das Erbrechen direkt wieder an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das macht nicht müde. Das ist ja gerade eines der super Dinge dabei.
      Und die Mundtrockenheit die bei den meisten anderen Mitteln immer ist, die habe ich da auch nicht.
      Das Agyrax wirkt irgendwie auch länger als die anderen Mittel, habeich den Eindruck.
      Alles Gute für die Schwangerschaft!

      Löschen