Dienstag, 1. April 2014

Ich weiß nicht was wird es bedeuten.....

... meine Maschine spinnt ein wenig vor sich hin.
Das ärgert mich natürlich.
Sie quitscht beim Sticken. Mittlerweile eigentlich immer.
Dann funktioniert der Einfädler nicht mehr. Ich hatte ein Shirt bestickt (mein erster Versuch).
Und blieb beim Rausnehmen da hängen mit Stoff. Es  war nicht so einfach das Rauszufummeln und nun geht der Einfädler nicht mehr. Der trifft das Öhr nicht.
Heute sind mir insgesamt 3 Nadeln kaputt gegagen und der Unterfaden war immer wieder zu sehen.
Geht wieder in die Richtung, wie das mit der ersten Maschine war.
Die Nadel war heute auch locker, obwohl ich die definitiv festgeschraubt hatte.
Ich werde die wohl einschicken müssen.

Und das jetzt, wo ich endlich die ersten Digitalisierungversuche starte.
Habe mir das Embird jetzt doch gekauft.
Das Kreuzstichmodul nicht, aber die anderen Zusätzliche Alphabete auch nicht.
Ja und nun versuche ich mich in das Programm zu fummeln.
Da ich die Tutorials nicht habe, versuche ich es erst mal mit intuitivem begreifen. Und "Learning by Ausprobiring" ;-)

Zumindest hab ich schon mal was zustande bekommen, wenn auch noch nicht Zufriedenstellend.

Heute kann ich dann mal meine ersten eigenen Versuche zeigen. Versuch eins war nur Embird, Versuch 2 dann Embird und die Schrift mit dem Hyperfont meiner Maschine. Das ging besser. Wenn ich das alles irgendwann zu meiner Zufriedenheit bearbeitet habe, werde ich den Spruch und das Bild auf Leseknochen sticken.



Versuch 1:




Da fand ich beim Buch die Seiten zu dick und bei dem Blauen oben auch. Der Spruch hat nicht geklappt, weil ich den nachher noch vergrößert hatte - denke ich.
Erst wurde das L bei flüssig nicht gleich gestickt, sondern später (???) und außerdem hätte da eigentlich noch eine Umrandung drum gemusst, aber die ersten beiden Buchstaben sahen so doof aus, da hab ich abgebrochen. So ist mir die Schrift zu wenig dicht.



Versuch 2:






War jetzt nur als Test auf Bastelfilz. Bei der Schrift hab ich manchmal den Unterfaden mit oben, da weiß ich nicht genau warum. Ist nur an einigen wenigen Stellen, aber ich seh das .
Hier habe ich die Buchseiten dünner gemacht und das Blaue oben auch. Aber das ist mir jetzt wieder zu dünn. Ich glaube, das Buch würde ich auch dünner machen, also die Umrandung.
Aber als allererster Digitalisierungsversuch ist das schon mal einigermaßen gelungen. Zumal das bei mir "Lerning by Ausprobiring" ist.
Ich habe die Tutorials nicht.

Irgendwann wird alles gut ;-)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen