Sonntag, 12. Januar 2014

Ich bin schwer beschäftigt.... mit Pferdeköpfen...

Helena, die Tochter einer Freundin, die ich ganz zu anfang meines Blogs damals mit den Säckchen für den Adventskalender benäht hatte... die hat ausgerechnet am 31.12. Geburtstag.
Und sie ist Pferdefan.
Jetzt feiert sie Ende Januar ihren Geburtstag nach, mit Übernachtungsparty und Pferden und Reiten und so was und ihre Mutter hatte mich gebeten, ob ich da was auf Kindershirts sticken kann. Im Anfall von Wahnsinn hab ich auch noch zugesagt ;-)
Mal gut, daß ich das noch nicht so einschätzen konnte, was das für ein Zeitaufwand ist.
Nun sind das ja nur noch "mittelkleine" Mädels, daher durfte das nicht zu kitschig sein. Und die extrem Rosa-Phase ist auch schon vorbei.
Nach einigem Suchen fand ich dann den Button

Das gefiel und und das war auch gut, ic hhabe da die Buttons gemacht und die dann auf die Shirts genäht. Das mit dem direkten Draufsticken traute ich mir noch nicht zu.
Da sitze ich jetzt immer noch dran und bibbere, daß meine Farben reichen :-)

Hier gibt es ein paar neue Bilder.
Erst mal  der Pferdekopfbutton für die Shirts. Das war mein Sticktest, wir haben für die Shirts die Farben noch mal geändert, Bilder folgen später.
Der karierte Stoff ist drauf appliziert, der Rest gestickt.

Dann mal ein Test, den ich dann weiter verarbeitet hatte. Habe auf Filz gestickt und wollte mal wissen wie das ist. Ist Klasse. Nur - daß das Bastelfilz und kein Stickfilz ist. Kann also sein, wenn ich das mal wasche, daß das die Form verliert und einläuft oder so. Muss ich irgendwann mal testen.
Ist ein Tassenuntersetzer geworden.
Auf neudeutsch "Mugrug".


So sieht das fertig aus:
Liegt jetzt am PC, im Winter trinke ich doch häufiger Tee, da passt das gut. Die Datei war auch ein Freebie.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen