Donnerstag, 21. November 2013

Ich verzweifel hier....

.. mit meiner neuen Maschine.
Ist nicht, daß die nicht geht. Das stimmt nicht, ich habe ja schon was gestickt, aber ich bekomme es nicht hin, mit dem kleinen Rahmen zu sticken.
Die hat doch die 2 Rahmen, den 10x10 cm und den größeren Rahmen.
Als ich die Eule gestickt habe, da habe ich die Datei ja vergrößert, da erschien es mir logisch, daß die meinte, daß die Datei zu groß sei für den Rahmen.
Stimmte auch, die hätte so nicht auf den Kleinen gepasst.
Aber heute war meine Freundin da und die interessiert sich auch für die Maschine.
Also haben wir zusammen gesesssen und haben alles mögliche ausprobiert.
U.a. wollte ich ihr anhand einer kleinen Datei vorführen wie das überhaupt geht mit der Stickerei.
Also hatte ich eine von den Dateien ausgewählt, die in der Bibliothek der Stickmaschine schon mit geliefert wurden. Habe da extra eine mit dem kleinen Rahmen genommen.
Die ausgewählt, genommen und wollte anfangen.

Das sollte es werden.
Prompt kam eine Fehlermeldung. Und dann kann ich nichts weiter machen. Wenn ich wüßte ob man die Maschine irgendwie resetten kann oder sowas ???? 
Das heißt, der Rahmen wäre zu klein. Aber die Datei ist doch nicht groß. Ich versteh das nicht.

Sobald der große Rahmen dran ist, geht es problemlos. Sehr seltsam.



Aber um mal zu zeigen wie groß oder eher klein das ist....

Das ist die ganze fertige Stickerei im 28x16 Rahmen. Was bitte ist daran zu groß für den anderen?



Hier noch mal im Vergleich zu sehen.
Wenigstens die Katze war wirklich für den großen Rahmen, aber das wußte ich ja vorher ;)   


 
Es macht ja Spaß und ist absolut faszinierend.
Ich möchte da auch gerne weiter machen, aber das mit dem Rahmen nervt einfach.
Und natürlich, daß es hier im Magedburg  keinen vernünftigen Händler gibt.
Und daß ich dadurch nicht weiß, wo ich nachfragen könnte.
Und mir alles versuchen muss alleine beizubringen.
Und was mich besonders nervt an Husqvarna ist, daß ich nicht mal eine Supporttelefonnummer finde wo ich nachfragen kann und mein Text nicht in das besch..... Kontaktformular passte.
*grummel, mecker*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen