Dienstag, 27. November 2012

Wieder Weihnachtssäckchen----

.. denn die habe ich meiner Freundin für Tocher 2 auch versprochen.
Die Große hatte die ja schon mal von mir genäht bekommen.
Und da Geschwister gerne mal streiten, dachte ich, die Kleine bekommt auch welche, dann ist das gleich und es gibt keine Reibereien.
Da der rote Stoff damals ein altes Erbstück von meiner Oma war, musste ich dieses Mal zusehen, wo ich was Ähnliches her bekomme.
Fündig wurde ich bei Buttinette.
Die anderen Säckchen waren rot und die Zahlen grün, dieses Mal grün und die Zahlen rot.

Weihnachtskalendersäckchen - erster Teil

Und natürlich wurde wieder mal alles erst relativ auf den letzten Drücker fertig.
Leider habe ich dieses Mal keine solche Spitze mehr gehabt und die die es zu kaufen gab war zu breit. Daher sind die mit Schleifenband versehen, aber in der Machart, wie die anderen.

Ich hatte mir die genauen Maße noch mal durchgeben lassen. Nicht, daß die größer oder kleiner wären, als die Roten ;-) 

Die ausgedruckten Zahlen, wir haben dran gedacht, daß die spiegelverkehrt sein müssen.

Der erste Versuch und: Mist, das neue Bügeleisen mit der tollen Automatikfunktion wird nicht heiß genug.

Man sieht es ..... einige Zahlen sind nicht richtig, ich habe das alte Eisen rausgeholt und genommen. Die Zahlen die nicht so sind haben wir noch mal ausgedruckt und neu aufgebügelt.  Also doch nicht entsorgen, das alte Eisen, sondern aufheben.

Die Zahlen sind so weit, sie können aufgenäht werden.

Der Stoff fusselt ganz schön beim Zuschneiden.

So, es ist jetzt alles soweit bereit, ich kann anfangen.

Die Zahlen sind festgesteckt.

Chaos auf dem Bügelbrett, das ich als Arbeitstisch mißbrauchen muss.

Dieses Band hab ich statt Spitze.

Es geht los mit Nähen.

Die Zahlen sind fest.


Schleifenbandchaos.

Sind doch so einige Arbeitsschritte, bis die fertig sind, aber das wußte ich ja vom letzten Mal noch.

Ich bin ein fertiges Säckchen ;-)

Geschafft, pünktlich genug. Der Advent kann kommen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen