Samstag, 3. November 2012

Philips Wake Up Light , die 2.

Ja, jetzt habe ich den Wecker doch ein paar Tage ausprobiert. Als ich ihn auspackte war ich erstaunt wie schwer das Ding ist und .. er war wesentlich größer als vermutet.

Der ist ganz schön riesig. Nimmt einiges an Platz weg auf meinem kleinen Nachtschrank.



Vorsichtshalber habe ich mal, nachdem ich die erste Bedienung ziemlich kompliziert fand, meinen alten Wecker noch gestellt.
War auch ganz gut so, ohne hätte ich nämlich verschlafen.
Mein Lichtwecker machte keine Anstalten  mal anzugehen.
Also nächsten Abend die Bedieungsanleitung noch einmal genommen und Schritt für Schritt durchgegangen und eingestellt.
Habe die Varienate "Möwen und Meeresrauschen" ausprobiert.

Am nächsten Morgne dachte ich beim Aufwachen, daß die Kinder im Kindergarten nebenan aber ganz schön viel Lärm mit ihren Bobbycars machten. Es hörte sich irgendwie an, als ob die mit Bobbycars über Beton fuhren.
Es dauerte eine Weile bis mir bewußt wurde, daß die da im Kindergarten gar keinen Betonfußboden hatten. Und mir klar wurde: das sind die Möwen und das soll Meeresrauschen sein.
Uuuuups, peinlich.
Aber zumindest ging der pünktlich an, es wurde hell das Licht  und ich wurde davon geweckt. Das war schon mal ok.

Also Abends dann doch was anderes angestellt.
Dieses Mal andere Vögel mit einen Kuckuck.
Da Wochenende war, hab ich den normalen Wecker ausgelassen.
Der Ton war ok, das Wecken hatte geklappt, war gut, gefiel uns.
Die anderen Töne, die wir dann noch testeten gefielen uns alle nicht so toll.
Dieses esoterische Gebimmel ist nicht so unseres, wir lassen doch lieber den Kuckkuck rufen.

Und wir sind jetzt begeistert.
Das Aufstehen fällt leichter, grade im Winter ist es nicht so dunkel, es ist ein anderes Aufwachen.
Wir haben zwar schon überlegt, ich finde den Preis des Weckers unangemessen hoch.
Aber da wir ihn für 90 EUR verbilligt kaufen konnten (war aber echt unsere Schmerzgrenze), haben wir ihn dann doch behalten.

Was mir mittlerweile auch gut gefällt sind die 2 verschiedenen Weckzeiten, die ich da ohne viel zu machen einprogrammiert habe, so daß ich jetzt nur entsprechend der Tastendruck aktiviere.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen