Sonntag, 3. Juni 2012

Platzdeckchen

Die nächsten Geburtstage stehen an und ich muss mir Gedanken machen was ich denn Schönes verschenken kann.
Ich glaube meine eine Freundin bekommt Selbstgemachtes aus der Küche (Lemon Curd, Ananasmarmelade, Pfirsichmarmelade, vielleicht einen Rharbarbersirup... da bin ich noch am Überlegen).
 
Und für die andere mache ich nette Platzdeckchen.
Die Idee kam mir vorhin und ich habe die gleich mal aufgezeichnet.
So könnte das in etwa von der Größe her werden.

Die Stoffe habeich mir aus mienem nicht unerheblichen Reservoir  rausgesucht.

Entweder kommt davon was auf diese Tasche...

.. oder von dem. Das muss ich mal noch sehen.

Der Gestreifte soll die Vorderseite bilden, der gelbe Stoff die Rückseite. Evtl. noch ein Rand von dem Gelben mit nach vorne??? Da bin ich aber noch am Überlegen.


Ich denke so könnte das gehen.
Nachher muss ich noch testen, ob meine Nähmaschine Wellen sticken / nähen kann. Die wären als Rand auch nicht übel.
Maritim - weil es eine Vereinsfreundin aus dem Segelverein ist. Dann mach ich 2 von den Platzdeckchen, die könnten mit aufs Boot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen